Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Christof Weigold

 

„Der  blutrote Teppich“

 

- gelesen von Uwe Teschner - 

 

Hardy Engels zweiter Fall 

 

 

Hollywood 1922: Hardy Engel, Privatdetektiv wider Willen, will mit der Filmbranche nichts mehr zu tun haben. Schon sein erster Fall hat dem deutschen Auswanderer, der eigentlich Schauspieler werden wollte, alles abverlangt. Die skrupellosen, brutalen  Machenschaften der rivalisierenden Filmbosse sind so gar nicht nach seinem Geschmack. Doch dann bittet ihn ein Star-Regisseur um Hilfe, und wieder einmal gerät Engel, wider besseren Wissens, mitten hinein in den Schlamassel. Als er die Wohnung des Regisseurs betritt, liegt der erschossen am Boden. Und weil er nun selbst als Verdächtigter ins Visier der Ermittler gerät, bleibt Hardy Engel nur eins: Er selbst muss den wahren Mörder finden! Aber das ist leichter gesagt als getan. Denn der Regisseur hatte nicht nur viele Affären, sondern auch viele Feinde. 

 

 

Auch der zweite Roman von Christof Weigold ist gut recherchiert, ausgezeichnet erzählt und sehr spannend. Wieder einmal  führt Weigold seinen Helden, den supercoolen aber integren  Detektiv Hardy Engel, hinter die Kulissen der glitzernden Filmwelt und beleuchtet eine Szenerie, die an Skrupellosigkeit und Menschenverachtung kaum zu überbieten ist. Und wie schon der erste Roman beruht auch dieser auf wahren Begebenheiten. „Der blutrote Teppich“ ist Teil einer Krimireihe, die auf  historischen Skandalen und ungeklärten Mordfällen aus der Gründerzeit Hollywoods basiert. Und wie bereits Hardy Engels erster Fall ist auch die zweite Geschichte eine Entdeckung für alle Liebhaber der wunderbaren Schwarz-Weiß-Krimiklassiker.  

 

 

Auch der zweite Roman wird von Uwe Teschner exzellent interpretiert und zieht den Hörer von der ersten Minute in den Bann. Er trifft  genau den richtigen, distanzierten Ton. Einmal mehr – Bravo!

 

 

Das Hörbuch ist bei „Der Audio Verlag“ erschienen.

2 mp3-CDs

Laufzeit 15 Std. 30 Min.

Preis:  19,90 €

 

 

 

Das Buch ist bei „Kiepenheuer und Witsch“ erschienen

640 Seiten

Preis : 16 €

 

 

 

Eine Rezension von Liliane Mika

www.mika-media.net